Aufruf an alle TCL Mitglieder und Freunde

Liebe TCL Mitglieder und Freunde,

mit Eröffnung des Rennkartbetriebes, wurde unter den Pandemie-Auflagen, die Ein-und Ausfahrt Regelung für Rennkartfahrer vom TCL übernommen. D.h. für uns als Verein, dass wir von Montag bis Sonntag (Mittwoch ausgenommen) von morgens ca. 8:45 Uhr bis abends 19:00 Uhr, Personal stellen. 

Wir haben es zeitlich natürlich aufgeteilt, so ist die erste Schicht morgens von 8:45 Uhr bis 13:00 Uhr und die zweite Schicht von 14:00 Uhr bis 19:00 Uhr zu belegen. Zwischen 13:00 Uhr und 14:30 Uhr ist für die Rennkartfahrer Mittagspause.

Morgens bei Einfahrt werden neben etwas "Schriftkram", die Buchungstickets und Begleitpersonen-Bänder verteilt. Nachmittags muss nur das Tor zur Ausfahrt geöffnet werden und das Buchungsticket zurück genomenn werden. Alles in Allem relativ einfach machbar. Bei Vollausbuchung wird morgens noch eine zweite Person (9:00 - 11:00 Uhr) mit eingeplant.

Diese Einsatzzeiten sind allein nur durch die Vorstandsmitglieder nicht zu bewältigen!!

Daher rufen wir hier alle TCL Mitglieder und Freunde auf, sich bei uns zu melden und mitzuhelfen. Wer Zeit hat meldet sich bitte per Mail an club@kartbahn-liedolsheim.de

Wir freuen uns über jede Anmeldung und hoffen auf Euer Engagement.

Euer TCL

 

Liebe Kartgemeinde,

endlich können wir mitteilen, dass der Rennkartbetrieb zu Trainings -und Testzwecken, unter strengen Auflagen und Verhaltensregeln (siehe TCL Verhaltensregeln Stand Mai 2020) wieder aufgenommen wird.

 

Rennkartbetrieb für Trainings-und Testfahrten

ab Samstag 16. Mai 2020 wieder offen!!!!

Die TCL Verhaltensregeln sowie die weitere Vorgehensweise zur Anmeldung und Reservierung werden kurzfristig auf der TCL Homepage eingestellt:

 

Ab sofort (Samstag16.05.20) ist aufgrund der gesetzlichen Vorschriften ein Trainingsbetrieb bzw. Testbetrieb für Rennkart, nur für vorab angemeldete Teilnehmer möglich.

Sie haben deshalb auf dieser Seite die Möglichkeit, sich online anzumelden.

Ab sofort, ist aufgrund der gesetzlichen Vorschriften, der Rennkart Test-und Trainingsbetrieb nur für vorab angemeldete Teilnehmer möglich.

Sie haben deshalb auf dieser Seite die Möglichkeit, sich online anzumelden.

Bitte bringen Sie am gebuchten Tag Ihre Anmeldebestätigung ausgedruckt oder als Mail auf Ihrem Handy mit.

Nicht angemeldete Interessenten müssen wir leider vor Ort abweisen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis !

 

 

Die Gaststätte Boxenstop bietet ab Montag 18.05.2020 

wieder Speisen und Getränke unter den aktuellen Pandemiemaßnahmen an.

 

 

Information zur Online-Buchung:

1. Eine Anmeldung erfolgt pro Fahrer oder pro Fahrerin!!!


Begleitperson und/oder Mechaniker sind in den dafür vorgesehenen Felder, mit Adresse einzutragen. Wird z.B. als Begleitperson der Vater eingetragen, reicht es aus, wenn man "Adresse gleich" dazu fügt. Bei einem Mechaniker muss die Adresse des Mechanikers eingetragen werden. Die Adress-Angaben sind zwingend erforderlich, da sie zwecks Rückverfolgbarkeit als Auflage der Pandemie-Maßnahmen auferlegt wurde.

Wer KEINE Begleitperson und/oder Mechaniker mitbringt, trägt einfach in den beiden Feldern z.B. "keine" ein.

2. Doppelt und Dreifachbuchungen werden ab Dienstag 19.05.2020 von der EDV-Administration kommentarlos
gelöscht. Da die administrative Organisation sehr aufwendig ist, weisen wir schon heute darauf hin, dass ab
Dienstag 19.05.2020, Fahrer/Begleitpersonen/Mechaniker, die sich einzeln anmelden bzw. sich doppelt und drei-
fach für einen Tag anmelden, komplett gelöscht werden und nicht mehr am Test-und Trainingsbetrieb während
der Pandemie-Auflagen-Phase, am Rennkartbetrieb teilnehmen können. Hier können wir leider aufgrund des
RIESIGEN Aufwandes, keine Ausnahme machen! Wir bitten um Verständnis.

3. E-Mail Bestätigung bitte ausdrucken und bei der Einfahrt zum Kartbahn-Innengelände vorlegen.

Einfahrt zum Kartbahn Innengelände Parkplatz und Boxengasse
                 täglich 9.00 Uhr bis 11.00 Uhr möglich!!!!

Wir bitten nochmals ausdrücklich um Beachtung, dass die Einfahrt zum Kartbahn Innengelände Parkplatz und Boxengasse täglich nur zwischen 9:00 Uhr und 11:00 Uhr möglich ist.

Dies ist aus organisatorischen Gründen und dem damit verbunden ehrenamtlichen personellen Aufwand für uns nur so regelbar. Wir bitten um Verständnis.

4. Stornierungen
Bei der Buchung handelt es sich um eine VERBINDLICHE BUCHUNG, d.h. aus Kulanzgründen stornieren wir die Buchung bis spätestens 3 Tage vor Buchungstermin (Beispiel.  am 22.05. ist der Buchungs-
termin, Storno muss schriftlich bis 18.05./ 24:00 Uhr an club@kartbahn-liedolsheim.de erfolgen.

Damit haben andere Kartfahrer auch rechtzeitig die Möglichkeit, sich einen frei werdenden Termin noch zu buchen.

 

Euer TCL
- Vorstandschaft -

 

Anmeldung Rennkart Test-und Trainingsfahrten ab Sa. 16.05.2020

Liebe Kartsportfreunde,

das Online-Tool wurde eingestellt und ab sofort sind Anmeldungen möglich.

Die TCL Verhaltensregeln und die Hygiene-Schutzmaßnahme sind online als PDF jederzeit nochmals abrufbar bzw. verfügbar.

Wir bitten um Beachtung, dass JEDER/JEDE Fahrer/in sich einzeln anmelden muss. Auch bei Teams muss eine Einzelmeldung pro Fahrer erfolgen. Jeder Fahrer muss sich einzeln registrieren.

Es ist keine Buchung auf einen Namen mit mehreren gemeldeten Fahrer möglich!

Mehrfach-Meldungen auf einen Namen sind auch nicht möglich.

Daher bitte die Regelungen beachten. Wir können nur 25 Fahrer pro Tag mit Mechaniker und/oder Begleitperson einlassen, allen Anderen wird der Zutritt verwehrt. Zuschauer sind auch nicht erlaubt. Wir müssen uns streng an die Pandemieauflagen halten.

Vielen Dank für Euer Verständnis und viel Spaß bei den ersten Kartrunden im Jahre 2020.

 

Euer

-TCL-

Downloads zur Öffnung Kartbahn ab Sa. 16.05.2020

TCL Gaststätte Boxenstop ab Montag 18.05.2020

Liebe TCL-Mitglieder und Kartsportfreunde,

ab Montag den 18.05.2020 hat die TCL Gaststätte Boxenstop wieder geöffnet.

In der Gaststätte sind die Abstands-und Hygiene-Vorgaben einzuhalten.

Die Terrasse ist ebenfalls geöffnet, hier sind auch die Abstands -und Hygiene-Vorgaben einzuhalten.

 

Euer TCL

Arbeitseinsätze Pflege/Instandsetzungsarbeiten 2020

Liebe TCL-Mitglieder und Zweiradfahrer,

es ist schon viel "Sichtbares" passiert in den letzten beiden Jahren. Wir bedanken uns bei allen Helfern und Helferinnen, die uns an unseren offiziellen Arbeitseinsätzen und/oder Veranstaltungen im letzten Jahr so tatkräftig unterstützt haben. Das Frühjahr steht schon bald bevor.

Die Termine für die Arbeitseinsäätze 2020 stehen fest.

März 2020 Montag 30.03.2020 -abgesagt-
  Dienstag 31.03.2020 -abgesagt-
Juni 2020 Montag 22.06.2020 -abgesagt-
  Dienstag 23.06.2020  -abgesagt-
Juli 2020 (unter Vorbehalt) Montag 27.07.2020
  Dienstag 28.07.2020
August 2020                       Montag   17.08.2020
  Dienstag 18.08.2020
September 2020 Montag 07.09.2020
  Dienstag 08.09.2020
Oktober 2020 Montag 05.10.2020
  Dienstag 06.10.2020

 

Wir hoffen und freuen uns sehr, wenn Ihr auch in diesem Jahr wieder mit dabei seid. Nur mit Eurem ehrenamtlichen Engagement, kann so eine große Anlage wie die Kartbahn "in Schuß" gehalten werden.

 

 

Euer
Touring-Club-Liedolsheim e.V.
Andreas Pätzold
Organisationsleiter

 

Ergebnisse Clubslalom für Jedermann 01. November 2019

Liebe Mitglieder und Motorsportfreunde,

unser 2.ter Clubslalom 2019 ist nun auch schon wieder "Geschichte". Wir bedanken uns bei allen Fahrern und Fahrerinnen und natürlich auch bei unserem Orga-Team, ohne deren Engagement der Slalom nicht hätte stattfinden können.

Auch hier heißt es: Nach dem Slalom, ist vor dem Slalom!

Daher können wir Euch schon jetzt die Termine für 2020 nennen. Also gleich vormerken und dabei sein.

TCL Clubslalom für Jedermann 2020

Samstag 07. März 2020  und Sonntag 01. November 2020

 

Bis dahin....

Euer
Oliver Fuchs
Sportleiter

 

2 Kartboxen neu zu vermieten

Hallo Kartsportfreunde,

ruckzuck ist die Kartgarage weg (vermietet). Dafür haben wir jetzt zwei Kartboxen frei, die ab sofort (zum 1. oder 15. des Monats) wieder angemietet werden können.

 

Beide Einstell-Möglichkeiten sind ausschließlich für das Equipement rund um den Kartsport vorbehalten.

Kart-Garage:

-alle in Vermietung, Interessenten können sich auf unsere Garagen-Warteliste setzen lassen

Neben dem Kart, kann hier z.B. auch eine kleine Werkstatt für die Kartreparatur eingerichtet werden. Strom ist vorhanden und die Garage ist abschließbar.

 

Kart-Box:

-2 Kartboxen frei
Die Box ist als reine Unterstellmöglichkeit für Karts gedacht. Die Box ist abschließbar und ohne Stromanschluss.

Bei Interesse bitte per Email an club@kartbahn-liedolsheim.de oder telefonische Anfrage unter Tel. 07247-9547930.
Öffnungszeiten Geschäftsstelle: Di. + Do. von 8:30 - 12:00 Uhr und Mi. 14:30 - 17:00 Uhr.

Leihkart -und Rennkart fahren Tel. 07247-6055

Bei allen Fragen zum Leihkart -und Rennkart fahren, wenden Sie sich bitte an

Arena of Speed        Tel. 07247 - 6055

  oder Arena of Speed